Mobirise Website Builder
Mag. Philipp Schnabl
Klinischer Psychologe
(Kinder, Jugendliche und Familien, Erwachsene, Beratung und Coaching)

Ich bin im Jahr 1986 geboren und habe nach einer Jugend im Leistungssport und nach der Matura das Studium der Psychologie abgeschlossen.
Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn im Jahr 2012 arbeitete ich mehrjährig im Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie, wo ich für die Personalsuche und -auswahl sowie die Unternehmensberatung verantwortlich war.
Seit dem Jahr 2017 bin ich im Bereich der Klinischen Psychologie und Familienpsychologie tätig. Ich absolvierte die nebenberufliche Ausbildung zum Klinischen Psychologen und bin seit Februar 2021 in die Liste der Klinischen Psycholog:innen des Bundesministeriums eingetragen. Seitdem unterstütze ich in freier Praxis Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zudem arbeite ich als angestellter Psychologe in der psychologischen Diagnostik und leite gemeinsam mit zwei Kolleginnen einen Verein, der sich mit der Verbesserung von Eltern-Kind-Beziehungen beschäftigt (www.ibb-graz.at). Aufgrund meiner beruflichen Praxis in der Diagnostik, klinisch-psychologischen Behandlung und Beratung bin ich zudem als Kinder-, Jugend- und Familienpsychologe eingetragen. Laufende Weiterbildung ist mir ein ebenso wichtiges Anliegen wie regelmäßige Supervision und Selbsterfahrung. Im Umgang mit meinen Klient:innen sind mir besonders ein wertschätzender Umgang und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig. Privat finden Sie mich bevorzugt bei sportlichen Aktivitäten, am liebsten im Kreis von Familie und Freunden.

Näheres finden Sie unter: 
www.psychologie-schnabl.at

© Copyright by Kristina Wagner 2022
Fotos: Bernhard Wagner
Impressum, Datenschutz

Offline Website Builder