Mobirise Website Builder

Shiatsu & Mentaltraining

Shiatsu ist eine ganzheitliche Körperarbeit, die ihre Ursprünge in der chinesisch-japanischen Gesundheitslehre hat. Dafür liegst du als Klient*in vollständig bekleidet auf einer weichen Matte am Boden. Als Praktikerin arbeite ich dabei mit meinem gesamten Körper, nutze dafür meine Finger, Hände, Ellenbogen und manchmal auch Knie und Füße. Dein Körper wird dabei ganzheitlich in Bewegung gebracht.

Die Behandlung findet in einer entspannten und lockeren Umgebung statt. Es ist mir wichtig, dass du dich wohlfühlst, damit du dich gut entspannen kannst. Während meiner Behandlung verzichte ich weitestgehend auf Worte, um dir und mir die Möglichkeit zu geben, die stattfindenden Prozesse wahrnehmen und beobachten zu können.

Shiatsu ist geeignet zur Unterstützung in den unterschiedlichsten Lebensbereichen:

- Stärkung der eigenen Persönlichkeit
- Förderung der allgemeinen Beweglichkeit und Mobilität
- Stärkung des Immunsystems sowie bei
- körperlichen und seelischen Veränderungen
- körperlichen Beschwerden wie bspw. Rückenschmerzen, Verspannungen,     Regelbeschwerden, Kopfschmerzen...

Bitte bringe zu deiner Behandlung bequeme Kleidung aus möglichst natürlichem Material (Baumwolle, etc.) und ein frisches Paar Socken mit.

Disclaimer: Shiatsu darf nur an körperlich und geistig gesunden Menschen praktiziert werden. Bei Unsicherheiten bitte ich dich, dich vorab mit einem Arzt abzusprechen. Gerne kannst du mich auch bei Fragen kontaktieren!



Mentaltraining hilft dir dabei dein Potenzial auszuschöpfen. Du lernst dich besser kennen, lebst achtsamer und bist präsenter im Moment. Du lernst, auch in herausfordernden Situationen gelassen zu sein. Beim Mentaltraining zeige ich dir einfache Tools, die dich in den verschiedenen Phasen des Lebens unterstützen und dir ermöglichen selbstbewusst und gelassen die Anforderungen des Lebens zu meistern.

Mentaltraining ist eine hilfreiche Ergänzung, wenn du:

- dich besser kennenlernen willst
- deine Stärken und Schwächen kennen und verstehen möchtest
- gelassener im Alltag sein willst
- deine Lebensziele erkennen und erreichen willst
- eine positive Grundhaltung entwickeln möchtest

© Copyright by Kristina Wagner 2022
Fotos: Bernhard Wagner
Impressum, Datenschutz

Best AI Website Maker